NAVIGATION
ADRESSE Wiesenstr.8 50169 Kerpen
KONTAKT e: foto-carstensen@web.de f: 02273/6208
163 Lumbini / Nepal
Siddhartha Gautama lebte um 500 v. Christus in Nordindien. Sein Vater war Oberhaupt einer der regierenden Familien in einer kleinen Adelsrepublik im Norden Indiens. Die Eltern nannten ihren Sohn Siddhartha, was „der sein Ziel erreicht hat“ bedeutet. Nach seiner Geburt wurde vorausgesagt, dass er entweder ein Weltenherrscher oder aber, wenn er das Leid der Welt erkennt, jemand werden würde, der Weisheit in die Welt bringt. Nach seiner behüteten und vor allem Bösen beschützten Kindheit sah er sich schließlich aber doch der Realität des Lebens und dem Leiden der Menschheit gegenübergestellt und erkannte eine Sinnlosigkeit in seinem bisherigen Leben. Mit 29 Jahren verließ er sein Kind, seine Frau Yasodhara und seine Heimat und wurde auf der Suche nach der Erlösung ein Asket. Siddhartha Gautama „erreichte“ in seinem 35. Lebensjahr das vollkommene Erwachen (Bodhi).
21 cm x 55 cm Fine Art Print auf Leinwand Auflage 5 40 Euro
Foto-Carstensen.de