by Foto Carstensen

142 Palast der Winde Jaipur / Indien

44 cm x 150 cm

Fine Art Print auf Leinwand

Auflage 5

150 Euro bei Abholung

Der Prunk der Maharajas, der Herrscher der Fürstentümer in Rajasthan, war legendär. Bis zur Unabhängigkeit Indiens 1949 hatten Sie fast unumschränkte Macht in ihren Reichen und hatten sich meist mit der Zentralregierung arrangiert. So erbauten sie über Jahrhunderte prachtvolle Paläste, die heute entweder Museen oder Luxushotels sind. Der Palast der Winde in Jaipur ist nicht Bestandteil des Königspalastes, sonder lediglich eine Art Pavillion.
Im Bundesstaat Rajasthan gab es 22 lokale Füstentümer mit einem Maharaja als Führer. Die Macht wurde, wie bei unseren Königshäusern, dynastisch weitergegeben. Die Verehrung der Maharajas in Indien ist noch heute ungebrochen.

ff

Bild kaufen

Mail an Foto Carstensen